Was ist wichtiger: Fußball-WM oder Nacht der Kultur? Für das zahlreiche Publikum in der Stadtbibliothek war die Antwort klar: Sie hörten gern das Konzert der Musi-Kuss-Kinder und Pädagogen an.
Gefördert & verbunden mit:


Im Jahr 2020 wird der Musi-Kuss e.V. 30 Jahre alt – zwei große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Eine neue Musikschule „Musik-Halle“ mit einem großen Saal im idyllischen Gelliehausen am Fuße der Gleichen. Dieses Geburtstagsgeschenk macht der Musi-Kuss sich selbst & eine Bühne, ein Flügel und ein Klavier stehen bereits dort!
Am Mittwoch, 28. Juni 2017 um 20.00 Uhr geben wir ein gemeinsames Konzert mit unseren chinesischen Gästen aus Nanjing im Alten Rathaus Göttingen. Hier gibt es die Einladung zum runterladen:
Am vergangenen Samstag, den 2. Juni 2018, haben Schülerinnen un Schüler von Musi-Kuss e.V. im Rahmen der „Nacht der Kultur“ gleich zwei Konzerte gegeben: Klassik-Pop Vorspiel in der Stadtbibliothek und als Big-Band am Waageplatz. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die teilgenommen haben!
Mit dem Duo:Eduardo Paredes, ViolineStefan Petrovic, Klavier Als Duo arbeiten Paredes und Petrovic bereits seit geraumer Zeit zusammen und spielten u.a. ein viel beachtetes Beethoven-Sonatenprogramm im Jahr 2020. Ein beeindruckendes Beispiel finden Sie auf youtube unter https://youtu.be/k5bdPQCuMLo (ab Minute 7). Wir freuen uns auf ein Klassikhighlight nach einer langen, Corona bedingten Durststrecke mit Werken von…
Am 22.02.2015 gaben die Schüler des Musi-Kuss e.V. ein tolles Konzert für den gefüllten Konzertsaal des GDA-Wohnstifts.
Schülerinnen & Schüler des Musi-Kuss e.V. gaben am Samstag, den 15. Juni 2019 im Rahmen der Veranstaltung „Nacht der Kultur“ ein Konzert in der Stadtbiliothek Göttingen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die teilgenommen haben!