März-Konzert im GDA-Wohnstift

Es war wieder ein tolles Konzert am Sonntag, 22. März im GDA-Wohnstift. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen auf Blockflöte, Geige, und Klavier.
Gefördert & verbunden mit:


Das GDA-Konzert am 30.10.16 ist wieder einmal ein tolles Ereignis für die jungen Künstlerinnen und Künstler gewesen. Es waren wieder viele Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ mit dabei.
07.10.2012 Zwei Aufführungen, um 11.00 Uhr und um 16.00 Uhr: Ein tolles Ereignis für Groß und Klein, für Alt und Jung Das Kinder-Musical „Tanz der Steckenpferde“ war eine Benefizveranstaltung für den Förderverein der Palliativmedizin der Universität Göttingen e.V., vertreten durch die erste Vorsitzende Veronika Frels. Herzlichen Dank dem Felix-Klein-Gymnasium für die Überlassung der wunderschönen, großzügigen…
Das Mai-Konzert in diesem Jahr wurde durch viele Musi-Kuss-Schüler/innen mit verschiedenen Instrumenten gestaltet. Nach dem Konzert fiel die Anspannung sichtlich von allen Schüler/innen ab und sie genossen den wohlverdienten Applaus. Wie immer war es ein Hochgenuss für die Ohren. Wir bedanken uns herzlich bei allen Musiker/innen und freuen uns auf das nächste Konzert.
Zum vierten Mal wurde von 17. bis 19. November 2017 der Carl-Bechstein-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin ausgelobt. Beim Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche 2017 gewann Thorben Diederichsen den 3. Preis der 2. Altersgruppe (11-13. Jahre).
Am Sonntag, den 12. Mai 2019 fand ein Schülerkonzert im GDA-Wohnstift statt. Die Eltern der jungen Künstlerinnen und Künstler & die Bewohner des Wohnstifts lauschten gespannt den musikalischen Beiträgen, welche zu diesem besonderen Anlass – dem Muttertag – vorgetragen wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, der Lehrerschaft & dem GDA-Team…
Am 24.11.19 boten die Musi-Kuss-Schüler/innen dem Publikum ein buntes Konzert mit Flötenensemble und Klavier. Es war ein rundum gelungenes und schönes Konzert & das Publikum bedankte sich mit Applaus für die tollen Beiträge.