September-Konzert im GDA-Wohnstift 2014

Am 28.08.14 gaben die Schülerinnen und Schüler der Musi-Kuss Musizierschule ein tolles Konzert im GDA-Wohnstift. Hier sind einige Eindrücke:
Gefördert & verbunden mit:



Am 28.08.14 gaben die Schülerinnen und Schüler der Musi-Kuss Musizierschule ein tolles Konzert im GDA-Wohnstift. Hier sind einige Eindrücke:
Am 9. und 10. November fand der Musikwettbeweb Bad Sulza statt, an dem Musi-Kuss Schüler teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
Das Mai-Konzert fand, wie es seit mehr als 10 Jahre im GDA-Wohnstift Tradition ist, am letzten Sonntag im Mai statt.
Quelle: Stiftung Jugend Musiziert Niedersachsen Die diesjährige Preisverleihung (am 2. November 2016) der Stiftung „Jugend Musiziert Niedersachsen“ im Kleinen Sendesaal des NDR-Funkhauses bot dem zahlreich erschienenen Publikum ein buntes Programm. Werke von Chopin, Gershwin, Gounod, Baadsvik, Sparke und Schumann wurden von den Preisträgern der Stiftung aus dem vorherigen Jahr meisterhaft vorgetragen. Souverän und unterhaltsam führte…
Auf der Lokolino Messe am 1.-2. Februar durfte der Musi-Kuss natürlich nicht fehlen. Auf dem Stand wurden fleissig Instrumente ausprobiert, und auf der Bühne gab es Auftritte von Schüler-Bands unter anderem mit Saxophon, Trompete, Oboe, Gitarre und Schlagzeug.
Der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ hat vom 29. März bis zum 2. April 2017 in Wolfenbüttel stattgefunden. Wir gratulieren allen 11 Teilnehmer/innen herzlich zu den überragenden Leistungen: Sie haben allesamt Erste und Zweite Plätze erspielt. Klavier: Cecilia Asucena Asmus León Altersgruppe 2 24 Punkte 1. Platz Thorben Diederichsen Altersgruppe 2 25 Punkte 1. Platz …
Am 21. und 22. Januar 2017 fand der Wettbewerb Jugend-musiziert in Northeim statt. Weitere Fotos folgen in Kürze.