Jugend musiziert Landeswettbewerb 2016
Der Landeswettbewerb Jugend musiziert fand von Donnerstag, 10. März bis Sonntag, 13. März 2016 in Hannover statt.
Gefördert & verbunden mit:


Der Landeswettbewerb Jugend musiziert fand von Donnerstag, 10. März bis Sonntag, 13. März 2016 in Hannover statt.
Die „STERNENMUSIK“ am Samstag, dem 9. März in der Göttinger Nikolaikirche war ein voller Erfolg. Siehe auch die Bildergalerie unten: Ein Konzert für Blockflöten und Jazzsolisten. Zwölf Sätze, jeweils einer für eins der zwölf Sternzeichen (von „Widder“ durch den ganzen Tierkreis hindurch bis „Fische“) wurden kombiniert mit drei Sätzen „Milky Way“. Gespielt wurde es vom…
Herzliche Glückwünsche zum unglaublichen Erfolg im Wettbewerb „Jugend musiziert“ am 25./26. Januar 2014 in Northeim! Von insgesamt 107 Teilnehmern aus Südniedersachsen kamen 30 aus dem Musi-Kuss. Alle wurden mit Ersten und Zweiten Preisen ausgezeichnet.
Das GDA-Konzert im Januar ist traditionell für die jungen Künstlerinnen und Künstlern reserviert, die am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen. Entsprechend hörenswert waren die Beiträge der Kinder. Sie stießen auf große Begeisterung beim zahlreichen Publikum.
Dann endlich: Im Jahr 2023, als der Musi-Kuss 33 Jahre alt wurde, war es soweit: Die Maskenpflicht wurde aufgehoben, ganz normaler Präsenz-Unterricht war möglich, und sofort probten einige Lehrkräfte und viele Kids begeistert für ein Musical. Das wurde am 12. März 2023 in der vollbesetzten Aula des FKG mit großem Erfolg aufgeführt.
Am 23. Dezember, am 4. Adventssonntag, gab es als letztes von 12 GDA-Konzerten im Jahr 2012 ein weihnachtliches Vorspiel von Musi-Kuss-Schülerinnen und -Schülern. Eine vielfältige Mischung aus Klavier, Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Keyboard erfreute das zahlreiche Publikum und gab eine gute Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Die Evangelische Familienbildungsstätte ist