Musi-Kuss-Bigband beim Göttinger Jazzfestival

Das Göttinger Jazzfestival – von international bekannten Künstlerinnen und Künstlern gestaltet, bis hin zu regionalen Größen im Jazz und von Nachwuchstalenten – fand vom 3.11. bis zum 11.11.2023 statt. 

Auch die Musi-Kuss-Bigband inklusive Sängerin bekam eine Bühne:
Am Freitag, dem 10.11. spielte sie vor vollbesetztem DT-Theaterkeller von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr. Insgesamt 25 Künstler/innen spielten Jazz erstaunlich professionell und bekamen großes Lob dafür. Zwischen 12 und 26 Jahren waren die jungen Musiker/innen, die das Publikum begeisterten.
Unterstützt von den Musi-Kuss-Lehrern Jurij Batzel, dem musikalischen Leiter der Bigband am Bariton-Saxophon, Martin Tschoepe am E-Bass & die von unserer Gesangslehrkraft Aleksandra Pokrywczynska gecoachte BigBand-Sängerin, ernteten die Kids und Jugendlichen großes Lob:
„Da braucht man sich um die Zukunft des Jazz in Göttingen keine Gedanken zu machen“ war das motivierende Schlusswort der Veranstaltung.
Tatsächlich: Wer in diesem jungen Alter schon solche Professionalität hören lässt, hat beste Aussichten, sich zu einem tragenden Mitglied in der Jazz-Szene zu entwickeln.
Weiter so!

, , , , , ,

Comments are closed.