Musik seit drei Jahrzehnten: Der Musi-Kuss e.V. wird 30

Im Jahr 2020 wird der Musi-Kuss e.V. 30 Jahre altzwei große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Eine neue Musikschule „Musik-Halle“ mit einem großen Saal im idyllischen Gelliehausen am Fuße der Gleichen.
Dieses Geburtstagsgeschenk macht der Musi-Kuss sich selbst & eine Bühne, ein Flügel und ein Klavier stehen bereits dort!

Die Musik-Halle bietet genügend Platz zum Singen und Musizieren, für Bewegung und Tanz, für Konzerte und Spiele.
Wir freuen uns darauf, mit unserer Lehrerschaft zusammen die großzügigen, neuen Räume mit Konzertsaal im schönen Gelliehausen musizierend einzuweihen.

Am Samstag, dem 14. Dezember um 16.00
findet im Konzertsaal das offene Adventssingen statt.

Wir freuen uns auf Mitsinger/innen, auf Zuhörer/innen und auf musizierende Kinder, die Lieder begleiten und zwischendrin kleine Musikstücke vortragen.

Am
Samstag, 15. Februar 2020: Tag der offenen Tür  – offizielles Eröffnungsfest der neuen Musikschule

Nach unserem Eröffnungsfest werden die Räumlichkeiten unserer Musik-Halle für Klassenvorspiele, Schülerkonzerte, Kurse und weitere Veranstaltungsmöglichkeiten genutz.

Die Adresse lautet: Am Kauke 12, 37130 Gleichen-Gelliehausen.

Gründung einer Musik-Stiftung:
Nach 30 Jahren erfolgreicher Musikschularbeit mit einem engagierten Team, in welchem viele Lehrkräfte bereits 20 Jahre und mehr unterrichten, wurde nach einer Lösung gesucht, das Bestehen der Musikschule langfristig zu sichern und zukunftsfest zu machen.
Daher wurden nun zwei der Musikschulgebäude (Friedländer Weg 13 und Hennebergstraße 13) gestiftet.
Eigentümerin ist jetzt die „Deutsche Musikstiftung“.
Sie betreibt in den beiden Gebäuden mit den vertrauten Lehrkräften und weiteren neuen Kolleg/innen eine eigene Musikschule – In bewährter Qualität, als eigene Organisation.

Anmeldungen: Weiterhin über das Musi-Kuss-Büro (Tel. 0551 / 704973).
Verwaltung: Stiftungsbüro Friedländer Weg 13 (Tel. 0551 / 705038, Öffnungszeiten nach Vereinbarung).

Weitere Informationen zur Stiftung und ihren Zielen finden Sie unten stehend verlinkt:
Startseite der Deutschen Musik Stiftung
Warum eine Stiftung? / Ziele der Deutschen Musik Stiftung

, , , ,

Comments are closed.