GDA-Wohnstift-Konzert am 23. Sep. 2018

Ein wunderschönes Konzert mit Gesang, Geigen- und Klaviermusik! Ganz herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, an die Lehrkräfte und an den GDA-Wohnstift!              

Artikel lesen

Jazz ohne Gleichen am 26. August 2018

Das Open Air Festival „Jazz ohne Gleichen“ am Schloss Rittmarshausen wurde am Sonntag, den 26. August 2018 als Familienfest gefeiert. Am Musi-Kuss Stand probierten viele Kinder und auch Erwachsene allerlei Musikinstrumente aus. Alle Beteiligten hatten sichtlich großen Spaß!

Artikel lesen

GDA-Wohnstift-Konzert am 26. August 2018

Am 26. August 2018 fand das erste GDA-Wohnstift-Konzert im neuen Schuljahr statt – mit vielen solistischen Beiträgen sowie diversen Ensembles. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses schöne Konzert!

Artikel lesen

Kooperation mit BBS Ritterplan

Wöchentliche Klavier-AG in den Räumen des Musi-Kuss e. V.

Artikel lesen

GDA-Wohnstift-Konzert am 24. Juni 2018

Am 24. Juni 2018 fand das 181. GDA-Wohnstift-Konzert statt mit einem bunten Programm, was allen Beteiligten – Vortragenden, Lehrkräften, Zuhörenden – viel Spaß gemacht hat.

Artikel lesen
DSC08050

Musi-Kuss e.V. bei der „Nacht der Kultur“ am 2. Juni 2018

Am vergangenen Samstag, den 2. Juni 2018, haben Schülerinnen un Schüler von Musi-Kuss e.V. im Rahmen der „Nacht der Kultur“ gleich zwei Konzerte gegeben: Klassik-Pop Vorspiel in der Stadtbibliothek und als Big-Band am Waageplatz. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, die teilgenommen haben!

Artikel lesen
Klavier: Johann und Laeah

Artikel im Göttinger Tageblatt zum Wettbewerb Jugend Musiziert 2018

Preise für die Schüler von Musi-Kuss e.V.

Artikel lesen